NürnbergConvention.

Presseinformationen.

German (2)
English (2)
16.11.2016
High Five – 5 Jahre NürnbergConvention: Kongressstadt Nürnberg feiert Jubiläum
Vor fünf Jahren ist NürnbergConvention gestartet, die Kongressmarke für Nürnberg. Nun haben die Kooperationspartner NürnbergMesse, die Congress- und Tourismuszentrale Nürnberg (CTZ) und die Stadt Nürnberg Bilanz gezogen. Das Ergebnis: „Nürnberg hat sich dank der Vermarktung unter einem Dach als idealer Veranstaltungsort für Kongresse, Tagungen und Events erfolgreich positioniert“, so Nürnbergs Wirtschaftsreferent und berufsmäßiger Stadtrat Dr. Michael Fraas. „Mit NürnbergConvention ist es gelungen, Nürnberg als Kongressstadt auf das Radar der nationalen und internationalen Kongressplaner zu bringen“, freut sich NürnbergMesse-CEO Dr. Roland Fleck. Ein großes Plus für Veranstaltungsplaner ist zudem die mit NürnbergConvention einhergehende Gründung des NürnbergConvention Bureaus (NCB), das „Service aus einer Hand“ bietet. Insgesamt fanden 2015 in den Veranstaltungsstätten, Tagungshotels und Eventlocations in Nürnberg 33.071 Veranstaltungen mit rund 1,8 Millionen Besuchern statt (Quelle: Europäisches Institut für Tagungswirtschaft EITW).
25.10.2016
Wo der Whiskeydoppelbock zu Hause ist
Bier ist in und um Nürnberg daheim wie kaum woanders. Hier drängen sich auf einer Fläche von New Hampshire Hunderte kleiner und kleinster Brauereien. Nürnberg ist Bierstadt, umgeben vom Bierland Bayern – einzigartig in der Welt! Oder doch nicht? Die USA jedenfalls legen derzeit kräftig vor und sind dabei, Deutschland in der Zahl der Brauereien zu überholen. Zwei Schwergewichte in der weltweiten Braubranche also. Aber zwei, die sich verstehen: Ob bei der Vielfalt der Biere oder dem professionellen Conventiongeschäft: hier wie da sind die Standards aus Gold. Grund genug, miteinander ins Geschäft zu kommen: in Nürnberg. Hier gibt es nicht nur viel Bier, sondern Ausstellungsfläche und Kongresskapazitäten satt.