NürnbergConvention Referenzen Kongressveranstalter

Referenzen.

Feedback unserer Kunden und Partner.

„Wir sind nicht nur mit der Entwicklung und den aktuellen Zahlen der akademika, Süddeutschlands größter und beliebtester Job-Messe für den Fach- und Führungs- nachwuchs äußerst zufrieden, sondern auch mit dem Messeplatz Nürnberg und unseren Ansprechpartnern von der NürnbergMesse. Wir haben uns bei der Markteinführung vor über zehn Jahren aus zwei Gründen ganz bewusst für Süddeutschland entschieden: Wegen des großen Potenzials erstklassiger Arbeitgeber und wegen des enormen Reservoirs hochqualifizierter Nachwuchskräfte. Unsere Entscheidung für Nürnberg haben wir nie bereut: Die NürnbergMesse hat mit ihrem Ambiente und ihren Serviceleistungen dazu beigetragen, dass wir die akademika zu der erfolgreichen Marke formen konnten, die sie heute ist. Herzlichen Dank.“

Dietmar Bendheimer
Geschäftsführung WiSo-Führungskräfte-Akademie Nürnberg (WFA)
An-Institut der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg



„Das NCC Ost ist ein vorbildliches Haus mit einer beeindruckenden Innenarchitektur, wie sie selten in der Bundesrepublik zu finden ist, betreut von einem tollen Team und einem hervorragenden Gastronomen. Egal ob Wahlausschuss oder Antragskommission:
Die Delegierten des Gewerkschaftstages haben hier perfekte Arbeitsbedingungen vorgefunden. Die Ergebnisse sprechen für sich. Besonders hervorheben möchte ich die Kompetenz der Mitarbeiter des NCC Ost, die uns und den Delegierten immer hilfsbereit, entspannt und freundlich begegnet sind. Sonderwünsche wurden sofort umgesetzt.
Die Stadt selbst hat sich ebenfalls rundum von ihrer besten Seite gezeigt. Bei dem riesigen Angebot an Kneipen und Restaurants hat jeder das für ihn Richtige gefunden. Und dann war da natürlich das schöne Ambiente in der Altstadt. Wir gehen vom Gewerkschaftstag in Nürnberg aus jedenfalls gestärkt in die bildungs- und tarifpolitischen Auseinander- setzungen der nächsten vier Jahre.“

Ulrich Hinz, Geschäftsführer der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW)


„Für den diesjährigen Kongress der Gesellschaft für Thrombose- und Hämostase-Forschung (GTH) haben wir uns für das NürnbergConvention Center entschieden – und sind begeistert! Sowohl die räumliche Ausstattung, das wundervolle, helle Ambiente, als auch die persönliche Betreuung war ausgezeichnet. Uns stand zu jeder Zeit ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung, der uns sofort und überaus dienstsleitungs- orientiert in allen Fragen weiterhalf. Ob Bewachung, Beschilderung, Technik oder das Catering: Es war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit!“

Katrin Taepke, MCI Deutschland, Projektleiterin GTH


„Im Abstand von drei Jahren veranstaltet die KGSt traditionell den europaweit größten kommunalen Fachkongress, das KGSt®-FORUM. 2011 trug die Stadt Nürnberg als hervorragende Gastgeberin ganz wesentlich zum großen Erfolg der Veranstaltung bei. Über 5.600 Besucherinnen und Besucher trafen sich an drei Tagen zum fachlichen und persönlichen Austausch im CCN Ost und nahmen an insgesamt rund 100 Fachveranstaltungen teil. Das Kongresszentrum mit seiner offenen und kommunikativen Atmosphäre erwies sich dabei als perfekte Örtlichkeit für das KGSt®-FORUM 2011. Das belegten die zahlreichen begeisterten Rückmeldungen sowohl unserer Gäste als auch der Referentinnen und Referenten der Fachveranstaltungen. Und auch dem CCN-Team können wir ein großes Lob aussprechen: Uns standen kompetente Ansprechpartner zur Verfügung, die uns bei der Durchführung bestens unterstützt haben!“

Rainer Christian Beutel, Vorstand der kommunalen Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement (KGSt)

Information.

Nürnberg erleben

Entdecken Sie die Kongresstadt Nürnberg einmal ganz anders.
Kunst und Kultur in Nürnberg

Information.

Veranstaltungen in Nürnberg

Wählen Sie hier einfach und bequem die gewünschte Veranstaltung aus.
Veranstaltungskalender ansehen